Dolo Taping

Sie haben wenig Zeit und brauchen schnelle Hilfe zur akuten Schmerzlinderung?

Dolo Taping hat seine Ursprünge Im Kinesio Taping des japanischen Arztes Dr. Kenzo Kase. Ergänzend fliessen Pulsdiagnose und Farbtherapie in die Methode des Dolo Tapings mit ein.

Kinesio Tapes

Hypoallergene verschiedenfarbige elastische Baumwoll-Tapes werden befundgerecht auf der Haut verklebt. Der verwendete Acrylkleber hält sofort. Als „Tragezeit“ empfehle ich ca. zehn Tage, wobei die Tapes jederzeit problemlos entfernbar sind.  

Dolo Taping/Osteopathie

Dolo Taping kann in der Schmerzlinderung angewendet werden, ist aber nachhaltig besonders effektiv in Verbindung mit einer osteopathischen Behandlung.

Bei dieser noch recht jungen Therapieform ist eine Beurteilung durch die Schulmedizin noch nicht erfolgt, wobei ohnehin die Auffassungen zum Krankheitsgeschehen sehr differieren. Wir ordnen das Taping, vor allem das Kinesio-Taping den komplementärmedizinischen Verfahren zu. 

nach oben