Leitbild

Welche Werte sind mir wichtig?

Ich respektiere jeden Menschen in seinem Recht auf ein selbstbestimmtes Leben. Diversität bzw. Pluralismus in der Gesellschaft sind mir wichtig, weil ich sie für eine Bereicherung meiner Umwelt empfinde. Dehalb untersütze ich mit dieser Praxis die Arbeit des Teams der https://margot-friedlaender-stiftung.de/.

Sowohl für Patient*innen, als auch für kooperierende Firmen bin ich ein zuverlässiger Partner. Ich glaube an die Koexistenz der Schul- und Komplementärmedizin.

Für mein internes Qualitätsmanagements reflektiere ich meine Prozesse und Ergebnisse. Die Therapie wird durch ein clinical Reasoning weiter Verbessert und ich freue mich über Ihre Rückmeldung nach der Behandlung.

Die Patient*innen stehen mit ihren Bedürfnissen im Rahmen der Osteopathie und Bioresonanztherapie im Mittelpunkt. Das bedeutet osteopathische Techniken und Beratung, ggf. in Kombination mit der apparativen Bioresonanztherapie, dienen der Genesung. Durch die partizipative Zielfindung, also den gemeinsamen Prozess der Lösungsfindung für das zu beratende Thema, tragen auch die Patient*innen zu dem therapeutischen Erfolg durch aktive Mitarbeit bei.

Meine Spezialisierung sehe ich in der Zusammenführung von Osteopathie mit den sicheren Techniken der Amerikanischen Chiropraktik, mit der Bioresonanztherapie und in der Behandlung von Musiker*innen, Atemwegserkrankten und Yogis.

Durch Fortbildung und Datenbankrecherche nach Studien zur der von Ihnen benötigten Therapie halte ich mich auf dem neuesten Stand der regulären und alternativen Wissenschaft.

nach oben